Produkte
EUR 23,90
(28)
Kleines feines Gerät
Paul P*** (14. Juni 2012)

Ich war auf der Suche nach einem kleinen Fondue-Set. Dann bin ich auf diesen Unold gestoßen. Ich habe schon mehrfach Käsefondue drin gemacht - funktioniert einwandfrei. Den Edelstahlbehälter habe ich noch nicht benutzt. Man kann das Teil mitten auf den Tisch stellen, nicht nicht so viel Platz weg. Ein kleines Mango, trotzdem aber 5 Sterne - die Schnur könnte einen halben Meter länger sein. Vielleicht mal als Anregung.
Unold 48615 Fondue Set Edelstahl/Schwarz
W. F*** (5. Februar 2012)

Superschnelle Lieferung. Das Produkt insgesamt ist prima und für 2 Personen (so etwas habe ich gesucht) vollkommen ausreichend. Ich habe das Produkt bereits mehrfach für Käsefondues eingesetzt und bin sehr zufrieden damit. Wer allerdings mehr als 2 Personen am Tisch hat, sollte sich unbedingt ein größeres Fondue-Set zulegen.
Kurzlebiger Schrott
Jörn V*** (1. Januar 2012)

Absolut nicht empfehlenswert,beim zweiten Mal gab das Ding seinen Geist auf.Auch wenn der Preis recht günstig war,ein bißchen öfter wollte ich es schon benutzen.
Gäbe es die Kategorie 0 Sterne dieses Gerät wäre dafür der erste Anwärter.Vielleicht habe ich ja auch ein Montagsgerät erwischt.
perfekt
starship (12. Dezember 2011)

Das Produkt wurde bestimmt schon vier mal benutzt innerhalb von zwei Wochen, es ist wirklich gut vor allem weil es elektronisch warmgehalten wird. Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis.
3 Sterne !! warum ?
Janine (1. September 2011)

Hallo,

erstmal möchte ich sagen das die Ware nach 1 Tag schon geliefert wurde, das war TOP Service!!!

Zum Produkt selber:
Wir haben uns sehr über das Set gefreut nicht nur das es ein Käsefondue ist sodern auch ein Fleichfondue.
Als ich es erhielt war ich leider etwas enttäuscht überall wird geschrieben das es für 4 personen ausreichen ist, ist es aber leider nicht !
Auf dem Karton steht auch für 2 - 6 Personen (ich glaube hier meint man kinder ??)

wir habe das Set am gleichen Tag ausprobiert, schon beim aufbauen musste ich feststellen das das Stromkabel mit 1 Meter etwas zu kurz geraten ist (eine verlängerung musste her)

nachdem alles aufgebaut war wollen wir für 2 Personen (wir wiegen beide etwa 60 kilo)
wir haben 1x 400gramm in die Weiße schale getan welche nach dem flüssig machen des Käses schon zu 3/4 voll war !!!!!!

nach dem wir die 400 Gramm verdrückt hatten kamen nochmals 400gramm dran (da beide gleichzeitig nicht rein gepasst hätten)

bei fast voller hitze sind beide male keine verbrennungen am boden von uns festgestellt worden (wie es üblich ist wenn man Käsefondue macht auf einer Flamme)

Kurzfassung:

Positiv:
+ Hitze kann eingestellt werden
+ Käse und Fleich fondue !!
+ Es Brennt nichts an

Negativ:
- Zu kurzes Stromkabel (1m)
- Schüssel nur für 2 Personen (etwa 500-600ml)

Ich hoffe Ihnen hat meine Rezesion gefallen.
Liebe Grüße Janine
Ein tolles Gerät
Zhànzé (12. Juni 2011)

Es heizt total schnell auf, funktioniert einwandfrei, alle notwendigen Zubehörteile sind dabei und es sieht auch noch gut aus. Ich bin mit dem Gerät äußerst zufrieden (muß allerdings auch meinen Vorrednern zustimmen, daß die Größe nur für maximal 3 normale Esser ausreichend ist).
Super für zwei
Tina_Stuttgart (25. Mai 2011)

Für ein gemütliches Fondue zu zweit ist das Gerät völlig ausreichend. Mit mehreren Personen haben wir es gar nicht erst ausprobiert, weil es wirklich zu klein ist.
Super ist der zweite Porzellantopf für Käse- und Schokoladenfondue.
Haben es schon mehrere Male in Gebrauch gehabt und es gibt noch keinerlei Abnutzerscheinungen. Auf über den Preis kann man nicht meckern.
Alles in Allem ein gutes Gerät, allerdings nicht für mehr als 2-3 Personen geeignet.
Sehr zufrieden
Cd7 (19. Mai 2011)

Für einen 2 Personenhaushalt wie wir es sind ist dieses Fondue gerade richtig. Alles hat bis heute wunderbar geklappt. Ohne Gestank nur mit dem stufenlos regulierbaren Temperaturregler auf- und zudrehen. Das Gerät sieht am Tisch auch sehr gut aus.
Sehr empfehlenswert. Und wie immer bei Amazon - extrem schnelle Lieferung.
eher müslischale
Jenny (25. April 2011)

also wo da bis zu 4 personen essen sollen, frage ich mich wirklich. es passt gerade mal eine packung rein und selbst da muss man vorsichtig sein. und naja eine packung schafft man da schon noch alleine...ausserdem war das kabel zu kurz, es reichte noch nicht mal zum tisch...nach dem 3 gebrauch ist meins dann auch schon kaputt gegangen...O_o
Super Teil
otto (2. März 2011)

Gab's bei uns im Penny heruntergesetzt für 16,-. Habe bisher damit nur Fleischfondue mit Fett gemacht.
Das Teil ist so leistungsstark, dass man das Fett direkt im mitgelieferten Topf auf dem Gerät erhitzen kann. Vorheizen auf dem Herd ist völlig unnötig. Die Temperatur läßt sich während des Betriebs sehr gut über den Drehknopf regeln.
Ist wirklich nicht besonders gross, aber für 4 Personen reicht es auf jeden Fall und ich denke, wenn man die Gabeln mehr senkrecht stellt, sollte es auf für 6 Personen reichen.
Beim Käsefondue muss man dann sicher den Topf relativ schnell wieder auffüllen, denn der ist wirklich nicht groß (ich würde mal auf ca. 1 Liter Inhalt tippen).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Deutlich unkomplizierter und besser regelbar als mit Spiritus oder Brennpaste.
1 Punkt abzug gibt es, weil es für 6 Personen wirklich etwas größer sein könnte.

Label

  • Unold

Bindung

  • Haushaltswaren

Merkmal

  • 500 W
  • Für 6 Personen
  • 0,75 Liter Edelstahltopf
  • 0,4 Liter feuerfester Keramiktopf
  • Spritzschutzabdeckung, 6 Gabeln

Farbe

  • Schwarz

Modell

  • 48615

EAN

  • 4011689486159

Beurteilung

  • Das Unold Fondue-Set für 6 Personen bietet alles in einem: Fleisch-Fondue, Käse-Fondue und Schoko-Fondue. Neben dem Edelstahl-Topf für das klassische Fleisch-Fondue gibt es noch einen obendrauf: Den formschönen, unverwüstlichen Keramiktopf, in dem Schokolade oder Käse super-sanft geschmolzen werden können. Nichts kann anbrennen, dank einem stufenlos regulierbaren Temperaturregler mit Kontrollleuchte. Und damit es der Tischplatte nicht zu heiß wird, steht das Fondue-Set für 6 Personen auf speziellen Cool-Touch-Füßen. Ein Spritzschutz aus Edelstahl mit Gabelhalterung macht die Sache perfekt.

Stichworte

  • Fondue-Sets, Unold, Küchengeräte, Elektrische Küchengeräte
EUR 84,02
(0)
---

Label

  • Unold

Bindung

  • Haushaltswaren

Urheber

  • Unold (Designer)

Merkmal

  • Leistung 1.200/2.000 Watt
  • 75° oszilierend
  • Kipp-Schutz
  • Schutzklasse II

Farbe

  • schwarz/silber

Modell

  • 86515

EAN

  • 4011689865152

Beurteilung

  • Der Unold Keramik-Heizlüfter Tower ist ein schmaler Keramik-Heizlüfter im eleganten Design. Der Keramik-Heizlüfter Tower kann an jedem freien Platz im Zimmer aufgestellt werden. Dank des Tragegriffs lässt er sich im ausgeschalteten Zustand gut an seinen zukünftigen Wirkungsort tragen. Dort kann er starr, oder oszilierend betrieben werden. Die Sicherheitsabschaltung beim Kippen ist ein zusätzliches, nicht selbstverständliches Plus an Sicherheit. Der Keramik-Heizlüfter Tower besitzt zwei Leistungsstufen (1200 Watt und 2000 Watt), einen 5 Stufen Schalter (Aus, 1200 Watt, 2000 Watt, 1200 Watt Oszilierend) und ist besonders leise im Betrieb.

Stichworte

  • Ultraschallreiniger, Unold
EUR 35,55
(1)
Super gerät.
Krümelchen (7. Mai 2012)

Ich habe dieses Waffeleisen bestellt, weil ich eines wollte, bei dem man die Platten Wechseln kann, damit die Reinigung leichter ist, und genau das habe ich hier bekommen.
Die Waffeln werden echt Super, wobei der Tiger meiner Meinung nach etwas komisch aussieht, aber das ist Ansichtssache..
Und wer seinem Kind eine tolle Mama oder ein toller Papa sein will, bestellt dieses Waffeleisen. Die anderen Kinder werden sicher auf einer Party begeistert sein, wenn es mal andere Waffeln gibt :-)
Es sind auch ein paar Rezepte in der Anleitung dabei. Sowohl für Waffeln als auch für Sandwiches. Und wer nicht genug von den Wechselplatten kriegen kann, in der Anleitung sind noch weitere aufgeführt, die man nachbestellen kann.
Also ich bin absolut begeistert!

Label

  • Unold

Bindung

  • Haushaltswaren

Merkmal

  • 2 Sets antihaftbeschichtete Wechselplatten mit Janosch-Motiven - spülmaschinengeeignet
  • Für Waffeln und Sandwiches

Farbe

  • Weiß

Modell

  • 48361 Multi 2 in 1 Janosch

EAN

  • 4011689483615

Beurteilung

  • Kinder lieben Abwechslung. Und genau deshalb sind beim Unold Multi 2 in 1 Janosch gleich zwei Wechselplatten für die Herstellung von leckeren Waffeln und Sandwiches mit dabei. Wenn Tiger, Bär und Ente in vier verschiedenen Varianten auf den Tellern landen, kommt garantiert keine Langeweile auf. Die antihaftbeschichten Platten aus Druckguss-Aluminium sind Spülmaschinen-geeignet und leicht zu entnehmen. Das hitzebeständige Gehäuse hat wärmeisolierte Griffe mit Verriegelung. Die Temperatur lässt sich stufenlos regeln, der Überhitzungsschutz schaltet das Gerät im Fall der Fälle automatisch ab. Das formschöne Gerät ist mit lustigen Janosch-Figuren bedruckt - das macht aus dem Backen von Waffeln einen riesengroßen Familien-Spaß.

Stichworte

  • Waffeleisen, Unold
EUR 39,00
(6)
Unold Bügelautomat Safety Lift Exclusive 75025
Clodius J*** R*** (4. Oktober 2012)

Ich hatte noch kein besseres Bügeleisen! Es bügelt Falten weg, die ich mit keinem anderen Bügeleisen weg bekommen habe. Das schöne ist wenn man es losläßt kommt es hoch. Wenn es umfällt schaltes es nach 30 sec ab. Wenn man nicht bügelt schaltet es nach 8 min aus. Wie oft, wenn man aus dem Haus geht, fragt man sich ob man das Bügeleisen abgeschaltet hat. Das ist vorbei.
J.C.
Bügelautomat Unold Safety Lift Exclusive 75075
fischlein (13. Februar 2012)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Der Bügeleffekt ist optimal, schon allein durch das Gewicht. Alles funktioniert bestens. Beim Wassertank entleeren bedarf es ein wenig Geschick. (Wasser wird ja nicht immer aufgebraucht)
Auch lasse ich den Wassertankverschluß immer offen bis zum nächsten Bügeln.
Schnelle Lieferung von Amazon. Mein Sohn war zu Besuch und hat mit diesem Gerät gebügelt. Jetzt ist er auch Besitzer eines Unold Bügelautomaten.
Dampfbügelautumat unold 75025
maus51 (30. Januar 2012)

Erstmal vielen Dank für die schnelle und problemlos Lieferung.
Das Produkt selber gefällt mir sehr und entspricht meinen Erwartungen. Das Dampfsystem funktioniert und
das Allerwichtigste die Anhebefunktion des Bügeleisens beim Loslassen wird ausgeführt, ganz toll.
Ich bin begeistert und kann es weiter empfehlen.
Unold Bügelautomat Saftey 75025
uwi (22. Januar 2012)

Das Gerät hat eine gut funktionierende Lifttechnik. ... na ja, das war's auch schon! Gleitet nicht annährend so gut wie unser "altes" Tefal Aqua Speed 250 (und das war nicht so teuer). Außerdem rotzt das Ding Wasser auf die Bügelfläche ohne unser dazutun. Das war's denn auch. LG Uwi
Klasse Gerät
Lina U*** (25. Oktober 2011)

Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer des "Bügeleisens mit Beinen" und ausgesprochen zufrieden mit dem Gerät. Früher hatte ich mein Bügeleisen immer auf die dafür vorgesehene Ablage gestellt, aber mit der Zeit hat auch das die Bügelsohle beeinträchtigt. Dann nur noch das Eisen hochkant abgestellt, aber erstens tat dann bei größeren Mengen durch das Verdrehen das Handgelenk weh und außerdem kippte es gleich mal um, wenn ich versehentlich an das Bügelbrett anstieß oder es mal zur Seite rückte. Das ist jetzt alles Geschichte!!! Aber trotzdem noch ein kleiner Tipp: Bügelt man "ohne Dampf" bei mittlerer Temperatur (Wolle,Seide) und hat aber noch Wasser im Tank, kam doch noch ein kleiner Tropfen ganz zuletzt raus. Bei Seide eine Katastrophe. Deshalb in diesem Fall erst ohne Tankfüllung Seide und dann den Rest. Das "Vorderbein" ist schmal und drückt sich bei sehr dickem Bügelbrettbelag u. U. recht tief ein - ich schiebe das Gerät deshalb aus Vorsichtsgründen nur mit dem Vorderteil auf eine hitzebeständige Silikon-Bügelunterlage, wenn ich die Arbeit unterbreche. Da steht das dünne Beinchen sicher und hoch. Und unbedingt erwähnen möchte ich noch mal: Das Eisen steht sehr sicher auf dem Bügelbrett. Ich kann mir nicht vorstellen, wieder ein "altes" Bügeleisen zu nehmen.
Beste Empfehlung für jede geplagte Hausfrau
Hall (12. Februar 2011)

Seit ich diese Bügeleisen habe,macht es wieder Spass zu Bügeln.Man schiebt das Bügeleisen zur Seite und schon geht der Lifter hoch.Kein Verbrennen mehr der Haut,da die heiße Bügelsohle unten ist.Kein Umwerfen des Bügeleisens.Selbst wenn wann es auf dem Stoff stehen läßt kann nichts mehr verbrennen.Sofortige Einstellung des Dampfes wenn das Bügeleisen beiseite geschoben wird.
Ich kann nur sagen eine tolle Erfindung und eine Erleichterung für jede Hausfrau.Auch der Preis war berechtigt,denn ein gutes Dampfbügeleisen kostet genauso viel hat aber nicht diese Vorzüge.
Danke auch an die Firma Unold für dieses tolle Bügeleisen.

Label

  • Unold

Bindung

  • Haushaltswaren

Merkmal

  • Patentierte automatische Lift-/Sicherheitsfunktion (Abstandshalter fahren automatisch beim Loslassen aus)
  • Automatische Abschaltung nach ca. 30 Sekunden beim Umkippen
  • 3 Dampfstufen, regulierbarer Dampf ( ca. 5-36 g/Min.)
  • Kugelgestrahlte Edelstahl-Bügelsohle mit Leichtlauf-Beschichtung und Präzisionsspitze für exaktes Bügeln
  • Für Dampf- und Trockenbügeln, vertikales Bügeln

Modell

  • 75025

EAN

  • 4011689750250

Beurteilung

  • Unold 75025 Safety Lift Exclusive

Stichworte

  • Dampfbügeleisen, Unold, Bügeleisen
EUR 229,00
(3)
LAUT aber gut
Kael (10. September 2012)

Wir haben auch noch die Unold-Schubeck-Cortina (48808) als Eismaschine zum Vergleich. Das Upgrade auf die "Gourmet" erfolgte, weil die "Cortina" nicht genug Kapazität für 6 ordentliche Portionen Eis hat. Die "Cortina" verarbeitet zwischen 0,5l bis maximal 1,0l Eismasse -- die "Gourmet" hat 0,5l mehr an Kapazität.

Vorneweg als Warnung: DIE MASCHINE IST SEHR LAUT. Lauter als die "Cortina", und die war schon nicht leise. Das Problem ist aber nicht der Kompressor, der Brummt nur, sondern das Rührgetriebe. Dazu die Frage an andere Besitzer (denn so lese ich es aus anderen Rezensionen der "Gourmet" heraus): Ist bei euch der Kompressor lauter als das Rührwerk? Vielleicht mache ich die Maschine mal auf und schaue, warum die so laut ist. In jedem Fall ist das Rührgetriebe sehr stark -- selbst angefrorene Eisklumpen rührt sie problemlos weiter. Da streicht die "Cortina" früh die Segel. Die Maschine hat aber auch eine Überlast-Abschaltung -- da wird im Zweifelsfall der Rührer nicht von der Maschine zerlegt ;-)

Im Gegensatz zur "Cortina" sitzt der Rührer bei der "Gourmet" auf einem Zapfen am Boden des Eisbehälters -- so wie bei Brotbackautomaten. Die "Cortina" hat dagegen in der Mitte des Behälters eine unpraktische Säule, und so ist es nicht ganz einfach bei ihr das Eis aus dem Behälter zu spachteln. Zum Zubehör der "Gourmet" gehört daher ein großer Kunststoff-Kugellöffel, mit dem man problemlos das Eis aus der Maschine schöpfen könnte. "Könnte" und "Problemlos" allerdings nur in Hinblick auf den Rührer, an dem 80% des Eises üblicherweise in einem dicken Klumpen festhängen. Daher ist man mit einem Silkon-Schaber oder einem normalen Kunststofflöffel beim portionieren besser bedient. "Kunststofflöffel", weil der Eisbehälter laut Handbuch beschichtet ist -- da nimmt man besser keinen Metallschaber oder -löffel.

Der Rührer der "Gourmet" ist weniger "präzise" gearbeitet, als der Rührer der "Cortina". Technisch gesehen soll der Rührer die am Rand des Eisbehälters angefrorene Masse abschaben und zurück in die warme Mass im inneren des Behälters bewegen -- das gelingt um so besser, je weniger Spalt zwischen Rührer/Schaber und Behälter ist und sollte bei echten Profigeräten Null-Komma-Null Millimeter betragen. Bei der "Cortina" ist der Abstand knapp ein Millimeter -- bei der "Gourmet" ist der Abstand gefühlt mehr als zwei Millimeter. Als Folge sammelt sich am Rand des Behälters eine festgefrorene Eismasse an. Diese ist aber kein Problem für die Produktion von cremigem Eis, denn die Maschine hat genug Kühl-Leistungsreserven, um durch diese Schicht hindurch das Eis zu kühlen. Es ist nur schade, daß immer festgefrorenes Eis in der Maschine verbleibt -- die kann man aber auch "herausbrechen" und zum verzieren in das Eis stecken.

Von den Funktionen her kann die Maschine Rühren-und-Kühlen, Nur-Rühren oder Nur-Kühlen -- die "Cortina" kann nur Rühren-und-Kühlen und kühlt nach Ablauf der Arbeitszeit nur automatisch nach. Das Umschalten gelingt bei der "Gourmet" nur nach dem direkten Einschalten der Maschine -- will man also nach der Eisproduktion noch nachkühlen, muß man die Maschine einmal aus und wieder anschalten, um mit dem "MENU" Knopf auf Nur-Kühlen zu wählen. Das hätte man besser lösen können, stört aber auch nicht.

Man kann das Eis also theoretisch in der Maschine nachkühlen -- es ist aber sinniger dieses im Eisschrank zu erledigen, denn in der Maschine verbindet sich das cremige Eis sonst mit dem angeforenen Eis vom Behälterrand. Dazu als Tipp: Es gibt doppelwandige Clip-Dosen mit Kühlflüssigkeit -- die kann man im Eisschrank "vorfrieren". Und so schmilzt das aus der Eismaschine darin umgefüllte Eis nicht erst an, sondern behält durchweg seine Konsistenz.

Die "Gourmet" ist groß und schwer -- und Kompressorgeräte sollten/müssen nach jeder größeren Bewegung erst einmal eine Zeit stehen, damit sich das Kühlmittel setzt. Sie braucht daher also einen festen Platz in der Küche oder im Eßzimmer. Vom Design her stört sie dabei nicht, denn in ihrer gebürsteten Edelstahl-Optik macht die Maschine schon etwas her. Schon von da her wäre sie mir ein Aufpreis durchaus wert -- die "Cortina" wirkt da doch etwas mehr "Plastique". Neben einer matt-gebürsteten DeLonghi Primadonna macht sie sich eine "Gourmet" sehr gut ;-)

Die "Cortina" braucht schon ihre 60 Minuten für 1l Eismasse = 1,5l Eis. Die "Gourmet" scheint hier mehr Power zu haben. 1l Eismasse werden bei ihr schon in 30 Minuten so fest, daß sich ein Klumpen am Rührer bildet -- das ist dann auch das Ende, denn länger braucht man sie dann nicht mehr arbeiten zu lassen.

Pros:
* Hat sehr viel Kapazität für Eis
* Rührer sitzt unten auf einem Zapfen = weniger störend
* Kühlt gut = schnelles Ergebnis
* Edelstahloptik = Sieht wirklich gut aus

Cons:
* IST WIRKLICH LAUT
* ist groß und schwer
* Eis klebt am Rührer (wie bei alles Nicht-Profi-Geräten)
* Rührer könnte "präziser" gearbeitet sein

Trotz allem: 5 Sterne, weil sie für eine Hobby-Maschine ein ausgezeichnetes Ergebnis produziert, und nur darauf kommt es schließlich an!

Ein kleines Rezept zum Ende (das Ben-und-Jerry Buch wurde ja schon in einer anderen Rezension erwähnt): Ein Becher angeschlagene Sahne mit drei Bechern Froop-Yoghurt (Geschmacksrichtung nach Wahl: Empfohlen wird von mir Zitrone) verrühren, in die Maschine und daraus in 30 Minuten Eis machen = gibt vier "kleine" Portionen… simpel und lecker!
So soll es sein
Axel (2. August 2012)

Die Maschine tut was sie soll.... sie rührt und gefriert die Eismasse und das ohne Probleme. Wenn man Zutaten mit Zimmertemperatur verwendet (ohne Alkohol), fängt das Eis nach ca. 30 min. an fest zu werden. Ich fülle die Masse nach ca. 45 Minuten dann in einen anderen Behälter und stelle sie ins Gefrierfach. Da hat sie eine Konsistenz, dass sich der Rührer gerade noch gut entfernen und die Masse mit einem Silikonschaber aus der Behälter holen läßt. Mann kann das Eis aber auch in der Maschine ohne Rühren fertig gefrieren. Praktisch ist die automatische Nachkühlung, wenn man die Maschine nach programiertem Zeitablauf nicht abschaltet. Allerdings sollte man die nicht zu lange laufen lassen, da die Eismasse sonst wieder zu hart wird und sich nur schwer aus dem Behälter entfernen läßt. Die Reinigung der Maschine ist problemlos. Eine geringere Lautstärke hatte ich bei einem Gerät mit eigenem Kompressor nicht erwartet. Der Geschmack und die Konsistenz des Eises sind dann wohl eher eine Frage des Rezeptes als der Qualität der Maschine. Etwas verwirrend ist die Volumenangabe mit 2 Litern. Die maximale Füllhöhe beträgt laut Anleitung einen 1 Liter, da durch das spätere Rühren das Volumen noch entsprechend steigen kann. Ich habe die Maschine bisher hauptsächlich mit Rezepten aus dem Eisbuch von Ben und Jerry getestet, die jeweils ca. einen Liter Grundmasse ergeben und es hat gut funktioniert.
Einwandfrei
Linda T*** (24. Juli 2012)

Habe die Unold letzte Woche bekommen und am selben Tag getestet.

Bedienung etc. ist alles total einfach - je nach Eissorte reichen die 60min nicht aus,aber länger laufen lassen kann man ja immer. Cookies, Schoko und Vanille wurden lecker.

Das Eis muss etwas nachfrosten, was mich nicht weiter stört.

Schade ist nur, dass die Eismaschine relativ laut ist und der Karton etwas instabil für die dauerhafte Aufbewahrung ist - ich habe zwar eine große Küche - doch soviel Platz neben Mixer, Mikro, Toaster und Co dann auch nicht.

Lohnt sich für jeden der Eis liebt, wer allerdings die künstliche Fluffigkeit von gekauftem Eis mag, sollte lieber auf eine Eismaschine verzichten. Man kann zwar so Grundeispulver kaufen, aber eigentlich will man ja beim Selbermachen weitgehend auf Chemie verzichten.... Zur Stabiliserung habe ich etwas Johannisbrotkernmehl zugegeben - dann gibt es nicht soviele Eiskristalle beim Frosten.

Label

  • Unold

Bindung

  • Haushaltswaren

Merkmal

  • Eismaschine mit robustem Edelstahlgehäuse für 2 Liter Eiscreme in ca. 60 Minuten
  • Gefrierbereicht von -18° bis ca. -35° C
  • Robuster Motor für Dauerbetrieb geeignet

Farbe

  • Edelstahl

Modell

  • 48856 Eismaschine Gourmet 2 Liter

EAN

  • 4011689488566

Beurteilung

  • Eismaschine, Volumen für 2 Liter Eiscreme, Gefrierbereich von -18°C bis ca. -35 °C, Digitaler Timer bis 60 Minuten; EismaschineElegantes und robustes und langlebiges Edelstahl-Gehäuse, eloxierter EisbehälterVollautomatischer, selbstkühlender Kompressor für kontinuierliche KälteerzeugungMenütaste mit 3 Funktionen: Mischen, Gefrieren, Mischen & GefrierenGefrierbereich von -18°C bis ca. -35 °CDigitaler Timer bis 60 MinutenDeckelöffnung zum Zufügen von ZutatenRobuster Motor für Dauerbetrieb geeignet | Artikeleigenschaften: | Kühlleistung: bis ca. -30° | Volumen in Liter: 2 Liter

Stichworte

  • Speiseeisbereiter, Unold
EUR 67,20
(11)
Für den Haushalt zufriedenstellend
E. R*** (11. September 2011)

Als einzigstes, was zu bemängeln ist, dass die Standfestigkeit nicht gut ist. Trotz der Plastiksaugfüsse rutscht die Maschine weg. Da gibt es bestimmt andere Saugknöpfe, die bessere Haftung haben.
Allesschneider
roli457 (1. Januar 2011)

Kein solides Gerät, was mich am meisten stört ist der Rand zwischen Gehäuse und Schneidmesser, da dieser etwas aufträgt bleibt mann beim Brotschneiden grundsätzlich mit der Brotscheibe hängen, sehr ärgerlich, Gerät für härtere Wurstsorten gänzlich ungeeignet, ansonsten wäre das Design sehr ansprechend, trotzdem such ich was neues.
Alles bestens
E. K*** (23. Dezember 2010)

Ich habe dieses Gerät meinen Eltern 2007 zu Weihnachten geschenkt und sie sind immernoch sehr zufrieden. Bei uns quitscht und wackelt auch nichts. Die Schneideergebnisse sind top. Vorallem durch die vorhandene Auflagefläche verrutscht kein Brot, Käse und keine Wurst herum und die Finger sind zusätzlich geschützt.
Ich persönlich find das Design immernoch ziemlich schick und würde es wieder verschenken :)
Alleschneider Unhold
t-mobile1946 (21. September 2010)

Ich bin von dem Alleschneider sehr entäuscht. Die Saugnapfen unter der Maschine saugen nicht an.Er rutscht über der Arbeitsfläche hin und her.Schinken schneiden geht überhaupt nicht.Da macht die Maschine furchtbaren Krach .Man denkt sie fliegt einem um die Ohren.Da habe ich von der Firma Unhold was besseres erwartet.
Defektes Gerät
H. B*** (22. Juni 2010)

Ich kaufte den Allesschneider 78816 der Fa. Unold, und von Anfang an zeigten sich Knackgeräusche beim schneiden, selbst von weichem Brot. Eine Einstellmöglichkeit der Messerkupplung gibt es nicht. Nun versuche ich, über UNOLD direkt das Gerät reparieren zu lassen, selbstverständlich auf Gewährleistung. Mal abwarten ...
Unold 78816 Allesschneider PROFI
Araber (10. Dezember 2009)

Diesen Artikel haben wir schon vor längerer Zeit gekauft, benutzen ihn täglich und sind immer noch sehr zufrieden.
Eine Schande für "Made in Germany"
MJJ (3. Dezember 2009)

Ich besitze einen Backautomaten der Firma Unold und dachte ein Allesschneider ist genauso gut. Weit gefehlt. Das Ding ist eine absolute Katastrophe. Alles klappert, ein An Aus Schalter den man besser nicht berührt und Saugnäpfe die auf keinem Untergrund halten. Dies sind nur einige Schwächen. Habe es sofort zurück geschickt. Eine Schande für ein Produkt "Made in germany". Das sich die Firma Unold nicht schämt so einen Sch.... zu produzieren !!!!!
Rausgeschmissenes Geld!!!
Viktor M*** (10. Juni 2009)

Das Design des Geräts ist ja vielleicht nicht schlecht, doch die Qualität ist etwas anderes.

Als erstes fiel mir die schlechte Verarbeitung des Einschalters auf, der nur wackelt und die Tasterfunktion habe ich überhaupt erst nach einiger Zeit bemerkt.
Das glatte Messer, das der Kaufgrund war, ist sehr scharf und schneidet auch anstandslos, aber das Gerät kracht und knattert beim Schneiden, sodass ich ihn sofort zurückgeschickt habe.

Keine Kaufempfehlung!!
Für den Hausgebrauch OK
Dirk H*** (28. März 2009)

Was ich suchte, war ein stabiler Allesschneider für den Hausgebrauch. Mit dem Unold-Gerät bin ich in dieser Hinsicht nicht enttäuscht worden.

Das Gerät ist ausreichend stabil und die Schnittstärke bleibt auch konstant wenn man mal etwas fester andrückt. Die Schnittfläche ist sauber und es sind auch sehr geringe Schnittstärken problemlos machbar.

Negativ ist allerding der etwas schwache Motor, der bei einige Tage altem Brot schon mitleiderregend ächzt. Zudem hat das Gerät die Macke, dass es gern mal die letzte Ecke einer Scheibe Brot nicht ganz durchschneidet, da sich der Schlitten nicht weit genug nach hinten fahren lässt.

Sehr ärgerlich ist auch der unpräzise Schalter zum Einschalten des Geräts. Dieser lässt sich in drei Stellungen schieben: In der ersten ist das Gerät aus, in der zweiten kann man ihn zum Einschalten nach unten drücken, in der dritten Stellung läuft der Motor dann dauerhaft. Es passiert häufig, dass der Schalter beim Herunterdrücken unbemerkt von Stellung zwei in drei rutscht und das Messer dann weiterläuft. Das ist nicht wirklich gefährlich, macht aber keinen guten Eindruck an einen "Profi"-Gerät.
Schnittergebnisse sind gut...
Martina C*** (9. Februar 2009)

habe den Allesschneider jetzt 1 Jahr, die Schneideergebnisse sind gut, durch das glatte Messer ( keine Zacken ) lässt sich Schinken, Fleisch so wie Brot gleichermaßen ohne Probleme schneiden. Der Transportwagen quitschte jetzt allerdings sehr nervig - was aber durch schmieren der Gleitrollen behoben werden konnte. Nur 3 von 5 Sternen gibt es von mir , für mein Gerät da es bei voller Geschwindigkeit anfängt nach verbrannten Kabeln zu riechen, was ich sicher jetzt mal beanstanden muß - sonst wären es 5 Sterne gewesen!

Label

  • Unold

Bindung

  • Haushaltswaren

Merkmal

  • 130 Watt, 230 V~, 50 Hz
  • Vollmetall-Allesschneider mit freischwebender Konstruktion. Gehäuse, Boden-, Anschlagplatte und Schlitten aus Aluminium.
  • Messer mit Spezialschliff, 18,5 cm Ø, aus rostfreiem Solinger-Edelstahl. Stufenlose Verstellung der Schnittstärke.
  • Sicherheits-Permanent- und Momentschalter mit Kindersicherung. Abnehmbarer Restehalter mit Fingerschutz.
  • Sicherheitsschlüssel für leichtes Entnehmen des Messers zum Reinigen oder Wechseln

Farbe

  • Edelstahl, Silber, Grau

Modell

  • 78816

EAN

  • 4011689788161

Beurteilung

  • Tiefe:28.5 cm, Breite:29 cm, Höhe:26.5 cm, Max. Energieverbrauch:130 W, Spannung:230 V / 50 Hz

Stichworte

  • Allesschneider, Unold, Kategorien
EUR 70,35
(0)
---

Label

  • Unold

Bindung

  • Haushaltswaren

Urheber

  • Unold (Designer)

Merkmal

  • EAN:4011689480164

Modell

  • 48016

EAN

  • 4011689480164

Beurteilung

  • Mit dem Unold Vakuumierer Allround verpackt man Lebensmittel schonend und Kinderleicht. So werden Lebensmittel, die nicht sofort verbraucht werden, sicher und schnell vor dem Verderben geschützt. Dass der Vakuumierer silber nicht nur Beutel und Folien die Luft entziehen kann, sondern auch Flaschen und Dosen, das macht ihn zum Allrounder. Die starke Pumpe saugt 11 Liter Luft in der Minute aus dem Verpackungsgut. Verwendet werden patentierte wiederverwendbare und spülmaschinengeeignete 5-wandige Beutel. Zum reichhaltigen Zubehör gehört auch ein Weinflaschenverschluss mit Schlauch. Das Stromkabel wird in der praktischen Kabelaufbewahrung im Gerät verstaut.

Stichworte

  • Elektrische Küchengeräte, Unold
EUR 12,99
(11)
Super Produkt
Daniel B*** (29. Juli 2012)

Wir sind mit dem Eierkocher Super zufrieden.
Die Qualität ist Top und die Eier werden sehr gut.
Ich kann dieses Produkt jedem empfehlen!
Wie lange hält er wohl noch?
mm4144 (24. Oktober 2010)

Bereits einige Wochen nach dem wir diesen Eierkocher gekauft haben ist der Summer kaputt gegangen. Der Eierstecher ist zu groß. Entweder haben wir in Baden-Württemberg keine Unold Normeier oder die Skalierung für das Wasser kann man vollkommen vergessen. Für die richtige Wassermenge lassen wir mittlerweile nur noch unsere Erfahrung walten und lassen uns nicht mehr von der Skalierung beeinflussen.

FINGER WEG von diesem Gerät!!!
Super ÄRGER
Manuel (12. Juli 2010)

Hallo
Habe voller freude am Sonntag ein Frühstücksei machen wollen. Packe das gerät aus und möchte es in die Steckdose den Stecker stecken. dann war es soweit aus der es funkte aus der Steckdose und aus dem Eierkocher. Das war noch nicht alles es hat mir die Sicherung und den FI geworfen. hatte noch immer keinen Strom Brauchte denn einen Elektriker der mir die Haussicherung erneuerte. Das war ein Super Sonntag morgen Ohne Frühstücksei. werde jetzt noch die Steckdose überprüfen lassen nicht das die auch einen schaden abbekommen hat bei diesen Funkenflug.
Schnell defekt
Heinz H*** (21. April 2010)

Der Eierkocher war noch in der Garantiezeit defekt. Nach ca. 3/4 Jahr.
Amazon hat ihn allerdings sehr schnell und unbürokratisch gegen einen neuen ausgetauscht.
Mal sehen wie langer der jetzt hält?
nach 12 Monaten war Schluss
Thomas F*** (21. Juni 2009)

Ich habe mir das Gerät vor ca. einem Jahr gekauft. Nach wenigen Wochen verstummte der Summton, was mich erstmal nicht weiter störte, da der Betrieb noch optisch durch den beleuchteten Schalter angezeigt wird. Heute morgen hat der Eierkocher nun entgültig seinen Betrieb eingestellt. Auch aus beruflichen Interesse bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe das Gerät geöffnet. Alle Stahlteile und auch alle Kabel waren durch eindrigendes Kondenswasser stark korrodiert. Der Hersteller hielt es offensichtlich nicht für nötig, die Fuge zwischen Heizplatte und dem Kunststoffgehäuse abzudichten, so dass herablaufendes Kondenswasser von der Abdeckhaube von dort in das Gehäuse eindringen konnte. Jeder weiß, was geschehen kann, wenn elektriche Spannung mit Wasser in Berührung kommt und das in einem Gerät, welches im Haushalt verwendet wird. Ich kann nur vor dem Kauf dieses offensichtlich gefährlichen Produktes warnen.
Top Gerät, top Preis
Andreas M*** (16. Mai 2009)

Benutze den Eierkocher nun seit knapp zwei Monaten und das Gerät ist sehr gut. Die Eier gelingen immer sehr gut und das Gerät ist auch einfach zu reinigen. Als einziges stört der nervige Abschlußton.
eierkocher
Alana B*** (10. Mai 2009)

sehr gutes produkt ich hab keine probleme damit beschreibung trifft genau auf den artikel zu vielendank gerne wieder
Etwas Experimentierfreunde nötig
Steffen H*** (5. Mai 2009)

Das Gerät sieht gut aus und ist praktisch gestaltet, vor allem der Ein-Aus-Schalter erspart einem die ewige Fummelei an der Steckdose. Doch wo Licht ist, muss man den Schatten nicht lange suchen. Der Eipick zum stechen der Löcher ist keine Nadel, sondern ein kleiner Nagel, mit dem es schwer fällt ohne Bruch der Eierschale zum erwünschten Ergebnis zu kommen. Ein extra Eipick sollte also dazu erworben werden. Außerdem entspricht die Wasserdosierung für die Härte der Eier nicht ganz meinen Vorstellungen von weichen, mittleren und harten Eiern, so dass man mit der Wassermenge nach eigenem Bedarf etwas experimentieren muss. Allerdings dürfte diese Problem nahezu alle Eierkocher betreffen, die mit der Menge des Kochwassers gesteuert werden. Es gibt eben weder das Einheitsei, noch den Einheitsgeschmack, was die Härte des Eis betrifft.
Eierkocher
IWa (3. Februar 2009)

eigentlich wollte ich mir das Eierkochen erleichtern aber bei diesem Gerät ist das reinigen danach noch aufwendiger
Design klasse
Tobias (28. Januar 2009)

Dieser Eierkocher sieht einfach stylisch aus vom Design. Ich selbst esse keine Eier. Hab ihn mir aber gekauft für meine Freundin. Ich hatte das lästige Eierkochen im Kochtopf satt und dann diese Kalkflecken....

Nun mache ich ihr sogar die Eier. Ganz einfache Handhabung und der sieht so schick aus, dass man ihn nicht mal in Schrank räumen muss. Die Reinigung ist auch ganz einfach, wenn mal was auf den Boden getropft ist, einfach kurz mit dem Lappen drüber und wieder ist er sauber. Dies sollte man allerdings immer gleich machen, weil jeder weiß hoffentlich, dass die Flecken auch reinbrennen können und dann wirds lästig des wieder sauber zu bekommen.
Also wer einen etwas stylischen und guten Wasserkocher sucht ist hier richtig.

Label

  • Unold

Bindung

  • Haushaltswaren

Merkmal

  • 350 W, 230 V~, 50 Hz
  • Eiereinsatz mit Griff ¿ für bis zu 7 Eier. Kochschale beschichtet zur leichten Reinigung.
  • Ein/Ausschalter beleuchtet. Wassereinfüllmessbecher mit Skala und Eierstecher.
  • Summton bei Erreichen des gewünschten Härtegrades.

Modell

  • 38641

EAN

  • 4011689386411

Beurteilung

  • Breite:19.5 cm, Höhe:18.5 cm, Tiefe:16.5 cm, Max. Energieverbrauch:350 W, Spannung:230 V / 50 Hz, Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör:1 x Messbecher

Stichworte

  • Eierkocher, Unold, Küchengeräte, Elektrische Küchengeräte
EUR 36,90
(0)
---

Label

  • Unold

Bindung

  • Haushaltswaren

Merkmal

  • 2-Scheiben Automatik Toaster, 4-fach Funktion: Toasten, Stoppen, Auftauen und Aufwärmen, Brötchenaufsatz
  • Blau beleuchtete Funktionstasten, stufenlos einstellbarer Röstgrad, entnehmbare Krümelschublade
  • Liftfunktion - erleichtert das Entnehmen des Toasts, Wärmeisoliertes Gehäuse, Automatische Zentrierung der Toastscheiben
  • Aus der Serie Chrome Style

Modell

  • 38505 Chrome Style

EAN

  • 4011689385056

MPN

  • 38505

Beurteilung

  • Der fällt auf! Der Toaster aus der Frühstücksserie Chrome Style von Unold ist ein richtige Zauberkiste. Bezaubernd auf den ersten Blick ist die kompakte Form - ohne Ecken und Kanten. Die Ausführung in Mattschwarz-Chrom gefällt jung und alt gleichermaßen. Der Clou sind die blau beleuchteten Funktionstasten. Da muss man einfach hingucken. Der Toaster punktet mit Extras wie der Liftfunktion (die das Entnehmen der getoasteten Scheiben erleichtert), automatischer Zentrierung der Brotscheiben, wärmeisoliertes Gehäuse und Brötchenaufsatz.

Stichworte

  • Toaster, Unold, Küchengeräte, Elektrische Küchengeräte
EUR 15,97
(7)
gut und durchdacht
König d*** T*** (23. September 2012)

Die Waage ist einfach und logisch zu bedienen sowie zu reinigen. Die Genauigkeit ist besser 1% (getestet mit 200g Referenzgewicht) auch beim Zuwiegen. Die Abschaltautomatik lässt dem Koch auch beim mehrfachen Zuwiegen genügend Zeit - andere Produkte schalten viel zu schnell ab. Die Standardbatterien (AAA) werden trotzdem sehr lange halten.
Zu empfehlen
K.Mehl (15. Juli 2012)

Eine schicke Waage, die tut, was sie soll. Von Vorteil ist, dass sie auch bei geringem Gewicht "anschlägt", was andere günstige Waagen nicht unbedingt tun. Einziger Nachteil ist, dass sie vom Durchmesser her etwas klein ist. Stellt man z.B. einen normalen Essteller darauf, wird die Anzeige verdeckt. Beim Backen ist dies aber kein Problem, da Rührschüsseln ja eine kleinere Standfläche haben.
Naaajaaa
olgorT (1. Juli 2012)

Habe mir die Waage aufgrund der Bewerungen und des Aussehens gekauft. Als sie ankam, war ich wirklich vom Aussehen und der flachen Bauweise begeistert.

Dann habe ich mal ein paar Probewiegungen gemacht: Glas mit Wasser gefüllt daraufgestellt, abgelesen. Waage ausgeschaltet, wieder eingeschaltet -> nochmal gewogen. Schon waren 10% mehr im Glas. Merkwürdig dachte ich mir und habe eine kleine Bastelschere gewogen. Tarefunktion benutzt, Schere aufgelegt -> 24g. Waage ausgeschaltet, eingeschaltet, Tare, Schere aufgelegt -> 27g. Vorgang wiederholt -> Ergenisse schwankten zwischen den 24g bis 31g. Es spielt auch eine Rolle, wo auf der Waage der Schwerpunkt liegt. Je nachdem wiegt sie mehr oder weniger....

Behalte sie, da es so genau bei mir nicht sein muss, aber man sollte darüber Bescheid wissen.
Perfekter Küchenbegleiter
O. L*** (10. Mai 2012)

Da ich sowohl für die Küche, als auch für den Postversand (Büchersendungen, etc.) eine Waage benötigte, entschied ich mich aufgrund der guten Rezensionen und Erfahrungen mit der Marke Unold, für dieses Modell. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden übererfüllt!

Sie misst zielsicher zwischen 1 g bis 5.000 g; soweit so gut. Neben dem metrischen kann auch das britische Maßsystem via Schalter auf der Rückseite genutzt werden. Was mich jedoch wirklich überraschte, ist, dass wenn man ein Gefäß noch vor dem Einschalten auf die Waage stellt, dieses bereits beim Wiegen berücksichtigt wird, d. h. die Waage mit 0 g startet - ungemein praktisch bei Obst & Co. welches sich in Schüsseln befindet; so erspart man sich eine kleine Kopfrechnung;-)

Die Glas-Oberfläche lässt sich sehr leicht mit einem Mikrofasertuch oder feucht mit einem Tropfen Spülmittel abwischen. Zwei AAA-Batterien sind ebenso im Lieferumfang enthalten. 24 Monate Garantie - bei gewerblicher Nutzung 12 Monate + die gesetzlichen 12 Monaten Herstellergewährleistung - runden den positiven Gesamteindruck ab.

Kurzum, sowohl in der Küche, als auch als Brief-/Paketwaage macht sich das Gerät super.
Küchenwaage
minnie (11. April 2012)

Habe diese Küchenwaage vorwiegend ausgewählt, weil mir die Optik sehr zusagt (: Lieferung erfolgte fristgerecht binnen 2 Werktagen!! Das Touchpannel funktioniert toll - ohne groß Druck auszuüben. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung!!
Andreas
Andreas G*** (28. Januar 2012)

Die Waage von Unold kann ich 100% empfehlen. Sie sieht sehr gut aus, ist handlich und wiegt perfekt aufs Gramm.
Das sehr schöne daran ist man kann sie nach Gebrauch an die Wand hängen. Besonders gefällt mir das sie 2 normale AAA Batterien hat und keine Flachzellen. Selbst meine Akkus gehen perfekt. Auch die Lieferung war perfekt genau 2 Tage vom bestellen her, super.
super Waage
N. M*** (31. Dezember 2011)

ich habe die Waage jetzt schon oft benutzt, und ich bin sehr zufrieden. Die Anzeige ist ziemlich genau, und die Tara-Funktion ist auch sehr nützlich.
Sie sieht edel aus, meine alte Waage habe ich früher immer weggeräumt wenn ich sie gerade nicht brauchte, aber diese hat einen festen Platz auf der Arbeitsplatte in der Küche. Durch die Möglichkeit der Wandmontage kann sie auch dort schick aussehen, wenn man nicht so viel Platz hat.
Durch die einfache, schicke Glasoberfläche ist sie super einfach zu reinigen.
Gut finde ich auch, dass keine Schale dabei ist, die man verwenden muss, weil andere Schalen nicht draufpassen würden. So kann ich auch eine Auflaufform draufstellen und die Zutaten direkt abwiegen. (Durch die 5kg bleibt auch bei der schweren Porzellan-Form noch genug Raum nach Oben, bis alle Zutaten drin sind).
Ein besonderer Pluspunkt ist, dass sie durch einfache Batterien betrieben wird, die man (im Gegensatz zu diesen flachen Batterien)günstig austauschen kann, wenn sie mal leer sind.
Ich würde die Waage auf jeden fall wieder kaufen!

Label

  • Unold AG

Marke

  • Unold

Bindung

  • Haushaltswaren

Merkmal

  • Waage-Durchmesser: 196 mm, Großes Display, Für 2 AAA Mignon-Batterien (im Lieferumfang enthalten)

Modell

  • 78905 Küchenwaage Disc

EAN

  • 4011689789052

MPN

  • 78905

Beurteilung

  • Breite:19.6 cm, Tiefe:19.6 cm, Höhe:1.9 cm, Steuerungstyp:Berührungsempfindlich, Displaytyp:LCD Anzeige, Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör:4 x AAA-Batterien, Skala:1 g, Waagenfunktionen:Stoßfeste Standfläche aus Glas, Typ der Küchenwaage:Elektronisch, Höchstbelastung:5 kg

Stichworte

  • Küchenwaagen, Unold
Seiten: 10
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - <6> - 7 - 8 - 9 - 10
weitere interessante Shops:
Disclaimer / Impressum: ->